h1

am Samstag…

Juli 26, 2011

 

Am Samstag gehts los!
Die Zeit der intensiven Vorbereitungen ist angebrochen:
Wir geben der Kutsche ihren letzten Schliff, organisieren unsere Stationen, den Druck der Plane, Sachspenden (Mehl und dergleichen ;)), letztes Zubehör.

Es macht viel Spaß und wir freuen uns alle auf eine tolle Zeit mit vielen Begegnungen, viel Austausch, viel Pizza und Lagerfeuer.
Wir freuen uns auch auf die Gespräche über Permakultur und Transition Town, und über gemeinsame Ideen für eine zukunftsfähige Welt.

Am Freitag sind wir schonmal losgezogen, mit meinen zwei Ferien-Kindern Gereon und Selina, und Antonia aus Guggenhausen mit ihren zwei Ponys. An der Rosenmühle bei Zussdorf haben wir übernachtet: Unsere Kutsche ist regendicht und man kann mit 13 Personen darin frühstücken!! Außerdem ist sie echt geländegängig… Am nächsten Tag sind wir dann zu zehnt zurückgefahren und haben sogar eingekauft.


Bea und Tina sind Gold wert in allen möglichen und unmöglichen Situationen, die mir selbst als Mensch manchmal unheimlich erscheinen.
Mittlerweile haben wir fast alles durch: Sackgassen im Wald (Abspannen, Kutsche umdrehen, anspannen), extreme Steigungen (hoch klappt super, bergab laufen die Bremsen heiß…:)), Begleitung durch fremde Pferde und Übernachtungen in sehr provisorisch eingezäunten Koppeln, Fahren auf befahrenen Straßen und knappes Überholt-Werden von LKWs mit gefühlten 90km/h.

Bisher war jede Pizzaaktion ein totaler Motivationsschub und es ergaben sich tolle Kontakte. Wir hoffen, dass das auf unserer Reise so weitergehen wird.

Am Freitag kommt dann noch unsere Plane, mit unserem Logo, dem wirundjetzt-Logo und den Logos unserer Sponsoren:
Die Permakultur-Akademie, Oikocredit, dem Hofladen Gebhard’s, EIRENE und duzikids (biologische und faire Kinderklamotten)

Am Samstag gehts dann los zum Einhalden-Festival, auf dem wir am Sonntag Pizza backen werden.

Nach und nach geben uns immer mehr Leute bescheid, die uns für eine Zeit begleiten wollen, das freut uns total!
Wenn ihr mich während der Zeit erreichen wollt, geht das durchaus per Mail oder auch auf meinem Handy: 0173/1919994.

Also, wenn ihr Lust und Zeit habt, packt euren Schlafsack ein und trefft zu uns! Plätze sind auch noch frei im Permakultur-Hühnerhaltungs-seminar und im Dragon Dreaming Seminar mit John Croft.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: