h1

Zugegen – Zukunft gemeinsam gestalten Bodensee

Juni 1, 2011

Vom 20. -22. Mai 2011 fand in Lindau der Kongress „Zugegen – Zukunft gemeinsam gestalten“ statt. Zusammen mit der Initiative wirundjetzt (www.wirungjetzt.org) hatten wir dort einen Stand.

Themen wie Transition-Town, Permakultur, aber auch Infos über ökologische Banken, Stromwechsel und das bedingungslose Grundeinkommen gabs bei uns am Stand.
Wir hatten außerdem die Gelegenheit, uns mit anderen Initiativen und Gruppen zu vernetzen und Kontakte herzustellen.

Zusammen mit Menschen von wirundjetzt wollen wir im Herbst (sobald es zu ungemütlich zum Kutschefahren wird) anfangen, über ein Regio-Geld-Konzept nachzudenken. Dafür sind wichtige Kontakte entstanden.

Außerdem haben wir Maria und Markus Schlegel kennen gelernt, die für 16 Monate mit einer Kutsche unterwegs waren: 8350km gegen Gentechnik!!
Infos über dieses Projekt gibt es hier: www.vita-activa-tour.eu

Hier ein Foto unseres Messestandes:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: